27.07.2024

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2024

Am 22. Juli 2024 hat der ERC Ingolstadt Panther e.V. alle Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen. Neben den üblichen Rechenschaftsberichten des Präsidiums und der Abteilungen standen einige weitere wichtige Tagesordnungspunkte auf der Agenda.

Das langjährige, verdiente Vereinsmitglied Hans Huber wurde einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Ein anderer wichtiger Punkt war die Neuwahl des Präsidiums.So dürfen wir nun als unsere neu gewählte Präsidentin des ERC Ingolstadt Panther e.V. Frau Sabine Leiß begrüßen. Wir gratulieren Frau Leiß herzlich zu ihrer neuen Position und freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit. Insbesondere möchten wir uns an dieser Stelle aber noch einmal herzlich bei unserem bisherigen Präsidenten Peter Kößler bedanken, der sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hat.

Als unsere drei neuen Vizepräsidenten dürfen wir vorstellen: Frau Conny Dürkop, Frau Conny Eichlinger und Herr Mika Pill. Auch hier bedanken wir uns bei den bisherigen Amtsträgern und wünschen den Neugewählten viel Erfolg in ihren neuen Aufgabenbereichen. Des Weiteren wurden die Position des Schriftführers (Herr Tamas Breining) und die der Schatzmeisterin (Frau Mareike Müller) besetzt.

Ebenfalls mit engagierten Ehrenamtlichen wurden die Positionen der fünf Beisitzer, die für die Bereiche IT, Finanzen, Eiszeitenkoordination, Versicherungen und Recht zuständig sind, neu besetzt.

Wir danken allen Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben, und all jenen, die ein Ehrenamt im Verein übernehmen möchten, bzw. auch bereits übernommen haben. Mit diesem neuen Team sehen wir einer erfolgreichen und noch fortschrittlicheren Zukunft des ERC Ingolstadt Panther e.V. in den nächsten drei Jahren entgegen. In der kommenden Zeit stehen viele große Projekte an, sowohl in der Abteilung Eiskunstlauf, als auch in den Abteilungen Eishockey und Skaterhockey. Wir blicken mit Zuversicht auf zukünftige ehrgeizige Ziele, die wir mithilfe unserer gesammelten Erfahrung der letzten Jahre und mit dem neuen Team weiterführen und ausbauen können.

Zum Abschluss möchten wir uns nun noch einmal bei allen bisherigen Präsidiumsmitgliedern, die ihre Ämter nicht mehr weiterführen, für ihre langjährige Tätigkeit und ihre Unterstützung, die den Verein zu dem gemacht haben, was er heute ist, bedanken.

JHV Prsidium 2024